home
Musiker Musiker Songs Songs
Christoph Zabeck Vocals
Der Anfang war „hart“. Nicht nur für mich, denn das Klavier stand bei uns zu Hause im Wohnzimmer. Ich hämmerte darauf herum und sang lauthals mit. Meine Eltern erwiesen sich als recht leidensfähig, wofür ich Ihnen an dieser Stelle danken möchte. Mit 14 gründete ich meine erste Band. Ich sang, spielte in einigen Songs Querflöte. Wir probten in einem alten Burgkeller in 6 m Tiefe – ein angemessener Ort, wie ich später fand. Als das Geld reichte, wurde ein Fender Rhodes besorgt, später ein Synthi. Die musikalische Findungsphase reichte von Heavy-Metal Eskapaden über bluesige Zwischentöne bis hin zu Melody Rock. Immer wieder fand ich zu Rock Pop mit deutschen Texten zurück. Das Wichtigste war dabei und ist immer noch für mich, meine eigenen Sachen zu machen.
Songs Songs
Home